snow, bike & fun e.V. bei uns macht sport spass
snow, bike & fun e.V. bei uns macht sport spass

News

<< Skibörse im Autohaus Wagner in Steinen >>

Der Verein Snow, Bike & Fun bietet auch dieses Jahr wieder seine beliebte Ski- und Snowboardbörse am Sonntag, 25.11.2018 im Autohaus Wagner in Steinen an.

 

Ob Skier, Snowboards, Helme, Protektoren oder Skischuhe, alles was Sportlerin und Sportler für den eigenen Gebrauch nicht mehr benötigt kann in den großzügigen Räumen des Autohauses Wagner in Steinen einen neuen Besitzer finden.

 

Die Annahme der Wintersportartikel erfolgt:
 am Samstag, 24.11. von 17.00 -19.00 Uhr

am Sonntag, 25.11.von 10.00 Uhr-12.00Uhr


Der Verkauf der Ware findet ebenfalls am Sonntag, 25.11. von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Die Rückgabe nicht verkaufter Ware und die Auszahlung der Geldbeträge erfolgt von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Der Verein berechnet eine Bearbeitungsgebühr von 3,00 Euro.
Bei Verkauf der Ware werden 10 % der Verkaufssumme vom Verein einbehalten.
Die Sportartikel müssen in technisch und hygienisch einwandfreiem Zustand sein.

 

Einzige Einschränkung:
Bekleidung wird nicht angenommen!

 

Dem interessierten Käufer stehen bei Bedarf fachkundige Vereinsmitglieder mit Rat und Tat zur Seite. Christians Sport-Shop aus Grenzach bietet außerdem wieder einen Wachsservice und die Möglichkeit zur Bindungseinstellung an.
(Skischuh für Bindungseinstellung ist erforderlich)


Während der Verkaufszeiten bewirtet Snow, Bike & Fun seine Gäste mit Würsten vom Grill, Getränken sowie Kaffee und Kuchen und informiert über Vereinsaktivitäten.

 

Auch der neue Vereinskalender 2019 wird an diesem Tag zur Mitnahme ausliegen.

 

Weitere Infos unter www.snow-bike-fun.de

 

<< Sauserbummel>>

 

************************************
Sauserbummel am Samstag 29.09.2018
************************************

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt folgen nun die Details zum Sauserbummel.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr in Steinen am Bahnhof.

Abfahrt 11:23 Uhr, Gleis 1, mit der S6 nach Lörrach, Ankunft 11:30 Uhr.
In Lörrach (schnell) umsteigen in die S5 nach Weil, Abfahrt 11:34 Uhr, Gleis 2.
Ausstieg in Weil-Ost.

Zustieg ist auch an anderen Haltestellen, oder direkt in Weil-Ost am Bahnhof möglich.

Weitere Details im Infobrief / Newsletter bitte genau durchlesen ;-)

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Das Wetter wird natürlich, wie immer, gut :-))).

Bitte meldet euch bis spätestens Mittwoch 25.09.2018


Christine

 

<< Neues Anmeldeformular Ich bin dabei >>

Unser neues "Ich-Bin-Dabei Antragsformular" siehe nachfolgend zum Download 

IchBinDabei
Antragsformular für die Aufnahme im snow, bike & fun e.V.
IchBinDabeiSBFV2.pdf
PDF-Dokument [144.0 KB]

<< Wanderwochende>>

Voraussichtlich wandern wir diesen Herbst wieder mal in der Schweiz. Nähere Infos demnächst
Termine als Vorschlag: 06./07.10 o. 13./14.10.2018

nähere Infos bei Johannes

<< Fit4Fun >> Start in die neue Saison

nun hat sich der Sommer doch ziemlich abrupt verabschiedet.
Deshalb starten wir wieder unser beliebtes Hallentraining.
Wir starten bereits am Dienstag 11.09.2018 um 20:30 Uhr in der Wiesentalhalle. Es wird wieder ein abwechslungsreiches Training für alle Muskelpartien geben.
Insbesondere die Muskeln, die im Sommer vernachlässigt werden, werden Schwerpunkt der Trainings sein.
Wir freuen uns auf viele alte, aber natürlich auch auf viele neue Gesichter.
Bis bald.

Euer Trainer-Team Heidi, Peter und Christine

<< Bike & Velobörse 2018 >>

STEINEN (vfsw). Einen vollen Erfolg verbuchte "snow bike and fun" mit seiner 13. Steinener Bikebörse am Sonntag im und vor dem Autohaus Wagner. Mountainbike, Rennmaschine, Fahrrad mit Kinderanhänger oder lieber Touren-, Trekking- oder Cityfahrrad? Bei der Steinener Börse für Pedaleure konnte jeder fündig werden, der etwas Fahrbares mit zwei Rädern suchte. Und wer sich nicht nur auf seine Beine verlassen wollte, der konnte auch einige gebrauchte E-Bikes erwerben.
 

In langen Schlangen warteten die Kaufinteressenten schon eine halbe Stunde vor Börsenöffnung vor der Autohaustür. Rund 280 Fahrräder – ein neuer Rekord – standen am Sonntag im Autohaus Wagner zur Auswahl. 30 Helfer von "snow-bike-and-fun" um Bikebörsen-Chefin Stephanie Junker boten schnelle Rennmaschinen, Mountainbikes genauso wie stabile Einkaufsräder. Auch Roller für Kleinkinder, Mountainbikes für Teenies und sportliche Radler gab es, wobei die größte Nachfrage bei Rädern für Kinder und Jugendliche lag und bei Mountainbikes sowie Rennrädern, auch hochwertigen und entsprechend teuren Geräten. Die Preispalette reichte von 40 Euro für ein Kinderrad bis hin zu 2000 Euro, die für Mountainbikes, Rennräder und auch E-Bikes hinzublättern waren. Gut an kam, dass die Veranstalter Probefahrten ermöglichten und dass sie, allesamt auch aktive Radsportler(innen), fachlich beraten konnten. Hoch war die Qualität bei allen angebotenen Rädern. "Wir wollen mit der Veranstaltung auch ermöglichen, dass Qualität zu einem angemessenen Preis weiter verkauft wird", sagte Vorsitzender Sascha Oberhollenzer.


An einem Stand informierten die Ausrichter über sicherheitsrelevante Teile am Rad und über gute Helme. Auch um Diebstahlsicherung ging es – hochwertige Schließsysteme fanden sich ebenfalls im Angebot. Christians Sportshop Grenzach-Wyhlen und das Sporthaus Lehr aus Todtnau unterstützten die Veranstaltung. "Wir haben mit unserer Bikebörse eine Alleinstellungsposition im Wiesental", erklärte Sascha Oberhollenzer. Das auch deshalb, weil die IG Velo-Kreisgruppe Lörrach, seit letztem Jahr ihre Velobörsen im Frühjahr nur noch in Lörrach, Weil am Rhein und Rheinfelden, aber nicht mehr in Schopfheim anbietet.

 

Rund drei Viertel der Fahrräder waren weg nach zwei Stunden Börsendauer. Horst Wagner, Hausherr, aktiver Mountainbiker und Mitglied bei snow bike and fun war am Sonntag auch als "Verkaufspersonal" engagiert.

Er will auch 2019 seinen Vereinskollegen sein Autohaus für die dann 14. Bikebörse zur Verfügung zu stellen, kündigte er an.

<< Fit4fun >>

Am 17.04.2018 ab 14:00 Uhr bis einschliesslich 24.04.2018 ca. 18:00 Uhr steht die WTH wegen Realschulabschlussprüfungen nicht zur Verfügung. Die Halle bleibt die komplette Woche hindurch bestuhlt.

die Gemeinde Steinen

Bericht:
10 Jahre Südtirol
Schon seit 10 Jahren fahren wir für eine Woche im Januar nach Südtirol. Ein Traum von Skiabfahrten und kleinen Hütten auf den Pisten erwartet uns jedes mal hier und immer wieder sind wir überrascht, was für gut präparierte Pisten wir vorfinden. Das Wetter tat sein übriges und verwöhnte uns mit vielen Sonnenstrahlen. Und wie immer werden wir von Monika, Elmar und ihrem Team im Hotel Weiterbad in Niederdorf herzlichst empfangen. So ließen sie sich für das Jubiläumsjahr etwas ganz besonderes einfallen. Nach ein paar Dankesworte seitens des Touristenverbandes gab es eine Verlosung mit allerlei Schätzen und eine Urkunde im Zeichen der Treue. Es war/en wieder eine super tolle Woche/Tage in Weiherbad. Ein herzliches Dankeschön geht nochmals an Monika, Elmar und ihr Team.

Powderwoche vom 21.-28.01.2018>

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*** Ski&Snow Ausfahrt am 13.01.2018 ***

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schnee-Ausfahrt nach Meiringen-Hasliberg am 13.01.2018

Für alle die Spass am Skifahren, Carven oder Boarden haben

Ohne Stress ins Skigebiet, einsteigen und geniessen!!!

Tagesskipass Erwachsene/Busfahrt/Depot Keycard 62 Euro für Mitglieder 72 Euro für Nichtmitglieder

 

Fahrt im komfortablen Reisebus

Abfahrt Steinen (Parkplatz Schwimmbad) um 06:30 Uhr

Skifahren, Carven, Boarden und Feiern

Rückkehr ca. 20:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
kaktus Design made in Steinen - Höllstein